menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Richtige Portionen für ein 10 Wochen altes Baby?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo zusammen, mein Sohn wird jetzt 10 Wochen alt und ich füttere fast ausschließlich Pre-Nahrung (und ein bischen Muttermilch). Mir ist von unterschiedlicher Seite gesagt worden - auch von Euch - das ich die Pre-Nahrung nach Bedarf füttern kann. Das tat ich nun auch + mein Sohn hat darufhin in einer Woche 490 Gramm zugenommen. Das geht natürlich nicht, denn er soll ja kein Mops werden, ist aber leider auf dem besten Wege dahin. Könnt ihr mir mal eine genauere Mengenangabe darüber geben, wieviel Bedarf ein Baby in seinem Alter hat und wie ich es am geschicktesten portioniere über den Tag? Er hat mindestens alle 2h Hunger, außer Nachts, da schläft er erst ca 6 h und dann alle 4 h. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank + Gruß

Frage vom 04.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, sowohl die gestillten, alsauch mit Pre-Milch gefütterten Kinder können und dürfen molg werden, der Unterschied zur 1ser-Milch besteht, dass keine Stärke enthalten ist und somit die Kinder zwar mollig werden, aber die Kinder später, bei normaler Ernährung nicht dick bleiben, sondern es nur "Babyspeck" ist. Die normale Trinkmenge pro Tag ist ca 1/6 vom Körpergewicht. Evt. könnten Sie die Milch,wenn er weiter so stark zunimmt, etwas dünner füttern (1/2 Teel. weniger Pulver), das macht aber nur Sinn, wenn das Kind dann nicht alle Stunde Hunger hat, sondern wie gewohnt alle 2 Std. trinkt.

Antwort vom 04.02.2005


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.