menü
Themenbereich: Gesundheit

Anzeichen einer Fehlgeburt? Vorbeugemaßnahmen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich habe eine Sorge. Ich bin jetzt in der 8. + 3 Woche und habe seit ich Schwanger bin leichten hellen, bräunlichen Ausfluss. Ich hatte vor genau einer Woche eine Vorsorgeuntersuchung, wo ich es meiner Ärztin geschildert habe. Die sagte nicht viel dazu, nur dass das sein könnte. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so ist. Seit letzten Mittwoch wurde es mit der übelkeit weniger, meine brüste sind nicht mehr so empfindlich, bin auch nicht mehr so müde. 1. Frage: Könnte das ein Anzeichen füre eine Fehlgeburt sein?
Ich hatte vor 6 Mon. eine Fehlgeburt (missed abortion) 2. Frage: Kann man dem Vorbeugen? Ich hatte eine Woche vor meinem Arztbesuch durchgehend kein Ausfluss , erst nach meinem Arztbesuch. Und jetzt habe ich Hausarbeit gemacht und es kam wieder.
Das war ein langer Text, wäre aber sehr dankbar über eine Antwort. Ist mir sehr wichtig, denn ich will nicht noch einmal eine Fehlgeburt haben.
Gruß
Nihal

Frage vom 07.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, der bräunliche Ausfluß kommt möglicherweise vor der Untersuchung durch die Ärztin. Manche Frauen bekommen das auch vom Verkehr..Sicherlich sind Ihre Befürchtungen auch nicht völlig unberechtigt, eine Fehlgeburt kann sich auch auf diesem Wege ankündigen.Vorbeugend lässt sich bedauerlicherweise gar nichts gegen eine Fehlgeburt machen, so schwer das auch ist.Vielleicht warten Sie ein bisschen zu und versuchen vertrauensvoll zu bleiben. Wenn die Sorge zu groß wird würde ich zur Ärztin gehen.Dann sind Sie nicht so in der Schwebe.Gruß Judith

Antwort vom 07.02.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.