Themenbereich:
Greift Vollmilch die Zähne vom Baby an?
Anonym
Hallo !! Greift Vollmilch die Zähne eines Kleinkindes auch an oder kann man es ihm unbesorgt zum trinken in die Flasche tun ?
Frage vom 07.02.2005
Hebamme
Hallo, alle Flüssigkeiten sogar Wasser greifen die Zähne an und unbesorgt zum Dauernuckeln sollte gar nichts in der Flasche gegeben werden. Wenn die Kinder die Flasche zügig leertrinken und dann ist die nächsten paar Stunden gut, gehen die Zähne nicht gleich kaputt, aber Dauernuckeln- tags oder im Schlaf macht Karies!!!!
Antwort vom 07.02.2005