Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wird Baby automatisch gleich groß wie Eltern?

hallo, ich wünsche mir seit längerer zeit ein baby und habe mich schon ausführlich mit dem thema beschäftigt. mein freund hat mir erzählt, dass er bei seiner geburt 5.200g! gewogen hat. ich selber hatte 3.600g bei meiner geburt.
muß ich davon ausgehen, dass ich auch einmal ein so großes kind bekommen werde oder vererbt sich das nicht? danke im vorraus

Frage vom 07.02.2005

Wenn Ihr Partner ein solcher "Brocken" war, dann kann es gut sein, dass seine Mutter einen nicht erkannten Schwangerschaftsdiabetes hatte, und der vererbt sich nicht, zumindest nicht auf die Schwiegertochter :-)! Ihr Geburtsgewicht ist ganz im Rahmen des Normalen. Wenn Sie beide eher groß sind, werden Sie vermutlich auch eher ein großes Kind bekommen,bei normaler Durchschnittsgröße wird auch eher ein "normales Durchschnittskind" entstehen. Machen Sie sich um solche Dinge mal noch keine Gedanken, die heutige Schwangerenvorsorge ist so gründlich, dass Sie da ganz beruhigt drangehen können. Alles Gute für Sie und Ihre Familienplanung!