Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wunder Po wegen Karottenbrei?
Anonym
Ich gebe seit einer Woche meiner Kleinen (6 Monate) Karottenmus.
Sie hat immer häufiger einen wunden Po. Kann das am Karottenbrei liegen und wenn ja was soll ich ihr stattdessen geben?
Vielen Dank
Frage vom 09.02.2005
Hebamme
Hallo, ob es am Karottenmus liegt, oder weil ein Zahn kommt ist immer schwer zu sagen. Allerdings ändert sich der Stuhl durch das Zufüttern und wird sehr viel aggresiver. Sie können es mal mit Kürbis oder Pastinaken probieren(bekommen Sie beides in guten Gemüseläden oder im Bioladen).
Lassen Sie sie viel nackig strampeln und ein bißchen Sonnenlicht hinter dem Fenster auf den Po scheinen. Auch mal überprüfen, ob es nicht ein Soor ist, denn der ist meist sehr sehr hartnäckig.
Antwort vom 10.02.2005