Themenbereich: Babyernährung allgemein
Baby nimmt Flasche nicht an
Anonym
Hallo,
unsere Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wir wollten jetzt anfangen ihr Breie und Tee zu geben. Aber sie nimmt keine Flaschen. Was können wir tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Frage vom 10.02.2005
Hebamme
Hallo, versuchen Sie mal Ihrer Tochter das Getränk in einem kleinen Glas zu geben. Da sie das Trinken aus dem Glas von Ihnen kennt, versuchen sie die Eltern zu imitieren und die meisten Kinder trinken gerne daraus. Sie können ihr die Flüssigkeit auch aus einem Schnabelbecher geben oder mit einem Löffel füttern. Solange sie aber noch an der Brust trinkt, ist es bei der ersten Mahlzeit mit dem Trinken nicht ganz so wichtig.
Antwort vom 10.02.2005