menü
Themenbereich: Schlafen

Schlafprobleme wegen Impfungen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Unser Sohn Luca (wird am 21.02. ein halbes Jahr), macht uns seit einigen Wochen Sorgen. Bis Weihnachten hatten wir keinerlei Schlafprobleme, er hat immer sehr gut durchgeschlafen, doch seit "zwischen den Jahren" weint er nachts sehr häufig, er ist dann nicht richtig wach. er schläft eigentlich noch weint aber ganz furchtbar. Wenn wir ihn weinen bzw. schreien lassen wird er nach einer Weile wach und ist völlig "verstört". Wenn wir schnell reagieren und ihm seinen Schnuller geben schläft er weiter ansonsten wird er wie gesagt wach. Das ganze beginnt meist so um elf Uhr (er geht um acht ins Bett) und wiederholt sich manchmal alle viertel Stunde manchmal auch "nur" vier, fünfmal pro Nacht. Tagsüber ist er völlig ausgeglichen und gut drauf, es sei denn die Nacht war sehr unruhig, dann ist er verständlicherweise eher schläfrig und quängelig. Luca wurde am 13.12.04 das erste mal geimpft und im Januar war dann die zweite Impfung, kann es damit zusammenhängen? Wenn ihr uns einen Rat geben könntet, wären wir euch sehr dankbar, denn ich denke wir alle würden gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen! Vielen Dank und liebe Grüße

Frage vom 14.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, leider bekommen Sie keine Antwort auf die Ursachen solcher unruhigen Phasen der Kinder. Träumen sie, verarbeiten sie ihren Tag, schießen die Zähne in den Kiefer, sind es Nebenwirkungen der Impfungen? Entweder halten Sie mit guter Organisation die Zeit aus, (abwechselnde nächtliche Betreuung (mal Sie, mal Ihr Partner), tagsüber probieren noch mal zu schlafen), oder sie besuchen mal einen Homöopathen, der probieren kann, das Kind mit homöopathischen Wirkstoffen, das Kind wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Alles Gute, herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 14.02.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.