Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Rohmilch-Produkte durch Erhitzen unbedenklich?
Anonym
Hallo! Ich möchte gerne wissen ob Produkte aus Rohmilch durch Erhitzen (durch kochen, überbacken bzw. dämpfen) unbedenklich werden? Danke schon im voraus ...
Frage vom 15.02.2005
Hebamme
Hallo vermutlich bezieht sich Ihre Frage auf den Toxoplasmoseerreger und der wird durch garen/kochen zerstört.
Bei Salat/Rohkost muß auf ein gründliches Waschen geachtet werden, da auch hier der Toxolpasmoseerreger durch z. B. Gülle vorhanden sein kann.
Antwort vom 15.02.2005