Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwanger ohne Geschlechtsverkehr?

Hallo!
ich habe noch nie mit einem jungen geschlafen, jedoch hatte mein ex-freund seinen finger schon mehrmals in meiner scheide! Seit diesem vorfall sind meine tage nicht mehr gekommen ich bin jetzt schon eine woche überfällig! auch krieg ich ständig strarke bauchschmerzen und mir wird manchmal bis öfters nach dem essen schlecht! mein freund meint zwar, dass er nie sprermien an seinen händen hatte ich weiß jedoch nicht ob ich ihm das so wirklich glauben kann! Ist es möglich das ich schwanger bin?? Und wie kann ich das am einfachsten und preisgünstigstem rausfinden?? ist ein schwangerschaftstest schon sinnvoll??Danke jetzt schonmal für eure antwort! Tschüss

Frage vom 15.02.2005

Hallo, auch wenn eine Schwangerschaft schwer vorzustellen ist, kann es doch bei so intimen Kontakt sein. Kostengünstige Schwangerschaftsteste bekommt man in Drogeriemärkten. Anwenden kann man sie nach dem ausbleiben der Periode. Sollte der Test negativ ausfallen und die Periode nicht einsetzten, den Test nach einer Woche wiederholen. Sollte er dann noch immer negativ und Ihre Periode immer noch nicht gekommen sein, sollten Sie bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen, was die Ursache ist. Wenn Sie zur Zeit keinen Kinderwunsch hegen sollten, können Sie mit Ihrem Frauenarzt auch die zukünftige Verhütungsmethode besprechen. Alles Gute, Ina