menü
Themenbereich: Stillen allgemein

abgepumpte Muttermilch nicht frisch?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich gehe seit mein Kleiner 8 Wochen alt ist wieder arbeiten (Teilzeit, 4 Tage Woche/finanzielle Notwendigkeit) Bisher hat es sehr gut geklappt, ich hatte einen riesigen Vorrat angelegt und pumpe an der Arbeit regelmäßig ab. So, jetzt mit 4,5 Monaten hat er auf einmal die Flasche abgelehnt, so dass wir Brei geben mussten. Nun nimmt er wieder die Flasche, allerdings trinkt er nur Beba HA pre. Die Muttermilch aus der Flasche lehnt er strikt ab.

Wenn ich zu Hause bin, trinkt er ganz normal an der Brust.

Meine Frage ist, ob das nur eine Phase ist oder kann es sein, dass er mit Muttermilch die Brust verbindet und diese aus der Flasche ablehnt? Oder ist sie wirklich nicht mehr so gut wie frisch aus der Brust? Ich möchte ihn nicht quälen und habe deshalb zu meiner Mutter gesagt, sie soll ihm nur noch Beba geben.

Vielen Dank und viele Grüße
Kathy

Frage vom 16.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Ihre MM ist abgepumpt noch ganz unverändert, wie aus der Brust, nur eingefrorene MM bekommt einen anderen Geschmack, den die Kinder ablehnen, die ihn nicht gewohnt sind.
Quälen tun Sie auf gar keinen Fall. Eine Möglichkeit wäre die MM mit Beba zu mischen und täglich den Anteil MM zu erhöhen, so dass er wieder auf den Geschmack kommt.
Dass er Beba ohne Probleme trinkt ist sehr außergewöhnlich, denn in der Regel wollen die Kinder dann gar keine Flasche mehr- weder mit MM noch mit Ersatzmilch.

Antwort vom 16.02.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.