menü
Themenbereich: Gesundheit

abwarten bei Schmerz nach Erkältung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin in der 15. SSW und habe seit meiner Erkältung letzter Woche eine starke Druckempfindlichkeit links unterhalb der Gebärmutter, die zusätzlich auch auf die Blase drückt. Es ist kein wirklicher Schmerz, sondern einfach wie leicht gereizt. Mein Frauenarzt meinte, dies sei von der Erkältung, da sich dort die Lymphzellen auch befinden. Es wird aber seit nun 1,5 Wochen nicht besser. Soll ich auf eine weitere Untersuchung bestehen oder abwarten?

Frage vom 17.02.2005

Hallo, es kann gut sein, dass die Druckempfindlichkeit weniger mit der Erkältung zusammen hängt, als dass sie einfach zusätzlich gerade auftritt, z.B. weil die Gebärmutter wächst. Da ich nicht wüßte, was sich daran sinnvoll ändern ließe oder auf was Sie mit welcher Konsequenz untersucht werden könnten, würde ich eher abwarten. Falls Sie wegen der Erkältung starken Husten gehabt haben sollten, wäre auch ein Zusammenhang mit der Erkältung denkbar. Auch dagegen gibt es aber keine sinnvolle Therapie, ausser einer milden Hustenbekämpfung.
Gute Besserung, Monika

Antwort vom 17.02.2005


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.