menü
Themenbereich: Gesundheit

eventuelle Trichomonanden oder Behandlung gefährlicher?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe gelblichen, riechenden Außfluß sowie ein Brennen in der Scheide. Dies ist schon die ganze SS so. Bei meinem Mann wurden Trichomonaden nachgwiesen. Ich habe zur Partnerbehandlung vom Haurarzt Vagimid verschrieben bekommen. Mein Frauenarzt meint ich hätte keine Trich. und lehnt eine Vagimid-Behandlung ab. Was ist schädlicher fürs Kind, Trich. oder Vagimid vag.? Ich bin jetzt in der 22. SSW und habe bereits leichte Wehen und muß Mg nehmen. Muß event. Schäden bei meinem Kind befürchten, wegen ev. Nichtbehandlung der Trich.. Bitte helft mir. Ich habe Angst.

Frage vom 17.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, nein Schäden beim Kind sínd meines Wissen nach nicht zu erwarten, aber die Wehen kommen möglicherweise von der Infektion. Ich würde auf alle Fälle noch einen anderen Arzt konsultieren, ich halte diese Infektion für behandlungsdedürftig- vorallem wo sie Ihnen sogar Wehen macht.Sollte das Vagimid sich nicht für schwangere Frauen eigenen, muss man eben auf ein anderes Präparat ausweichen, aber einen Scheideninfekt kann man nicht unbehandelt lassen.Gruß Judith

Antwort vom 17.02.2005


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.