menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schmierblutung statt Periode

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam.

ich hatte mitte dezember mit meinem Freund petting. Meine periode sollte am 4.januar kommen, kam allerdings erst am 9. und jetzt warte ich auf meine nächste periode , die seit 9 tagen nicht kommt. Stattdessen hab ich schmierblutungen. was kann das nur sein????? bittte bitte antwortet mir!

Frage vom 18.02.2005

Hallo, zunächst mal führt Petting nicht zu einer Schwangerschaft, Sie können also schon von daher ganz beruhigt sein. Manchmal kommt bei der Periode zunächst nur eine Schmierblutung, manchmal ist sie überhaupt sehr schwach. Die Periode kann sich auch mal verschieben oder ganz ausfallen. All das ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis oder zu der Annahme Sie könnten schwanger sein. Wenn ein berechtigter Verdacht besteht, dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte (weil Sperma in die Scheide gelangt ist), dann gibt ein Schwangerschaftstest Sicherheit. 9 Tage nach Ausbleiben der Periode ist auch mit einem sicheren Ergebnis zu rechnen, wenn die Periode regelmäßig ist.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 18.02.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.