menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

4 Flaschen am Tagausreichend mit 16 Wochen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

mein Sohn, knapp 16 Wochen alt, schläft seit etwa 8 Wochen durch. Das heisst von 20 - 8 Uhr. Am Tag ist er nur etwa 8 Stunden wach. Ist das normal?

Ich befürchte, dass er auch was das Essen betrifft zu kurz kommt. Meine Mutter meint zwar immer, er hole sich schon das was er braucht, aber glauben kann ich das nicht so recht. Würde ich ihn am späten Abend nicht noch mal wecken, damit er noch eine Flasche trinkt, würde er diese Mahlzeit verschlafen, so dass er am Tag nur 3 Flaschen trinken würde.
Dadurch dass ich ihn immer noch mal gegen 23 Uhr wecke und fütter, kommt er auf 4 Flaschen am Tag und trinkt zwischen 690 und 750 ml täglich. Ist das ausreichend?

Frage vom 21.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da ich keine Gewichtsangaben habe, kann ich dazu keinen konkrete Antwort geben.
Die Kinder trinken ca. 1/6 des Körpergewichts am Tag. Wenn er zwischen 113-227g die Woche zunimmt und in 4 Wochen ca 2,5 cm wächst, der Kopfumfang 1,25cm, dann hat er ausreiched zu Essen.

Antwort vom 21.02.2005


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.