Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

was tun gegen starken Juckreiz in der Scheide?

Liebes Hebammenteam, ich habe seit einer Woche extremes jucken in der Scheide. Habe bis heut Vagisan benutzt aber irgendwie hilft es nicht. Mein nächster FA Termien ist erst nächste Woche. Bin momentan in der 31. SSW. Was kann ich tun damit das aufhört? Danke für Ihre Antwort! Kristin

Frage vom 21.02.2005

Sie können Sitzbäder mit Melaleuca machen (Teebaumöl, gibts in der Apotheke), einige Tropfen auf ein Sitzbadwännchen od Bidet mit Wasser, außerdem können Sie einen Tampon anfeuchten mit einer verdünnten Melaleucalösung und in die Scheide einführen, beides lindert den Juckreiz. Auf alle Fälle sollten Sie aber Ihren Termin beim FA vorverlegen, damit der baldmöglichst im Mikroskop schauen kann, was Sie denn da juckt, wenn es ein Pilz ist, sollte dieser sobald wie möglich mit verschreibungspflichtigen Mitteln behandelt werden. Zur unterstützenden Behandlung finden Sie Tipps in unserem Archiv unter "Schwangerschaft/ Krankheiten während der Schw." bzw unter "Gesundheit/ Hautkrankheiten. Gute Besserung!

Antwort vom 21.02.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: