Themenbereich: Schlafen

Wie Schnuller wieder abgewöhnen

Liebes Hebammenteam,
unser Sohn ist jetzt bald 5 Monate und wird noch voll gestillt. Einschlafen tut er mit Schnuller ohne Probleme und er hat auch schon länger am Stück geschlafen, so daß er nur noch 1x in der Nacht gestillt wurde. Nun hatte er eine Bronchitis mit allem drum und dran und ist nachts ziemlich unruhig und oft wach gewesen. Wir haben ihm dann immer wieder zum Einschlafen den Schnuller gegeben. Nun ist er wieder fit, aber leider verlangt er nachts immer wieder den Schnuller (wir haben ihn wohl verwöhnt?). Wie können wir ihm das wieder abgewöhnen?
Liebe Grüße

Frage vom 21.02.2005

-Hallo, leider nur durch Schnullerentzug...Suchen Sie sich dafür ein Wochenende aus, damit Sie es gemeinsam machen können. Das kann sehr antrengend sein, weil er Ihnen beiden einfach leid tun wird mit seinem Kummer. Zu zweit hält sich das besser aus und Sie können auch evt. länger schlafen am Wochenende.Gute gelingen.Gruß Judith