Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"welcher Grund für Ausbleiben der Periode?"

Anonym

Frage vom 23.02.2005

Hallo, ich hatte bisher immer einen sehr regelmäßigen Zyklus (ohne Pille). Meine Tage bekomme ich immer nach 28 Tagen. Aber diesmal sind sie zumindest bis heute ausgeblieben und heute ist schon der 34. Tag. Wir verhüten mit Kondomen und haben das auch diesen Monat getan. Ich habe auch kein ziehen in den Brüsten oder mogendliche Übelkeit. Seit gestern Abend habe ich allerdings leichte Rückenschmerzen und ein Ziehen im Unterleib. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt Symptome dafür sind, dass ich doch noch meine Tage bekomme oder ob das womöglich auch bei einer Schwangerschaft auftreten kann. Was könnte denn außer einer Schwangerschaft die Ursache für meine ausbleibende Periode sein?Vorab vielen Dank für ihre Auskunft - von einem sehr aufgeregten Mitglied ;-)

Anonym

Antwort vom 23.02.2005

Hallo, Streß, Krankheit, Medikamente, Wechseljahre und Schwangerschaft können den Zyklus unterbrechen. Kein Verhütungsmittel bietet eine 100% Sicherheit. Wenn Ihre Periode die nächsten Tage nicht kommt, sollten Sie vielleicht mal einen Schwangerschaftstest machen. Herzliche Grüße, Ina

20
Kommentare zu "welcher Grund für Ausbleiben der Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: