Themenbereich: Abstillen
wie schnell abstillen bei Brustverweigerung?
Anonym
hallo
mein kind ist jetzt 9 wochen und ich habe gestillt. seit zwei tagen will er nicht mehr die brust sondern nur die flasche den kompletten tag. war jetzt bei meiner fä und die hat mir tabletten verschrieben zum abstillen weil meine brust doch recht voll ist und ich nur ausstreiche.
gibt es noch eine andere möglichkeit schnell abzustillen außer tabletten mit nebenwirkungen? schnell deswegen, weil meine brust sehr viel milch poduziert. danke
Frage vom 23.02.2005
Hebamme
Hallo, Sie müssen die Brust regelmäßig ausstreichen, am Besten vorher wärmen, dann ausstreichen und nachher mit Quarkwickel kühlen- rund um die Uhr. Zusätzlich können Sie Salbeitee trinken und Phytolacca D2 einnehmen.
Sie können sich aber auch eine Pumpe verschreiben lassen und dann bekommt das Kind die abgepumpte Milch und somit bekommt es noch MM, Sie sparen viel Geld und müssen nicht von heute auf morgen abstillen.
Antwort vom 23.02.2005