menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

kann es sein, dass die Schwangerschaft jünger ist?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,
ich hatte meine letzte Periode am 02.01.05. Bin rein rechnerisch jetzt in der 7+3 Woche. Meine Ärztin kann allerdings noch keine Herzaktionen feststellen.
Ich war am 5.2.05 in der Klinik wegen schlimmen Unterbauchschmerzen. Im Ultrashall war da absolut nichts von einer Schwangerschaft zu sehen- mir wurde Blut abgenommen , der HCG lag da bei 75.
Kann es sein, dass ich noch gar nicht in der 7.Woche bin? Alle Symptome einer Schwangerschaft sind vorhanden. Mir wurde gestern Blut abgenommen und morgen und morgen auch nochmal. Im Falle einer Fehlgeburt, hätte man da auch noch die typischen Schwangerschaftssymptome?

Frage vom 23.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, das klingt doch eher nach Schwangerschaft. Könnnen Sie nicht Einfluß auf die zeitlichen Abstände der Blutabnehmen nehmen? Es wäre einfach aussagekräftiger wenn man das nicht alle zwei Tage macht, sondern eine Woche dazwischen verstreichen lässt um eine signifikante Veränderung zu sehen. Ich würde bei bestehenden Schwangerschaftssymptomen auch von einer intakten Schwangerschaft ausgehen. Bei einer Fehlgeburt sind die Symptome zwar auch nicht schlagartig weg, Sie sind an die Hormone gekoppelt und die fallen im Falle einer Fehlgeburt erst so nach und nach.Trauen Sie sich ein bisschen länger zu warten, diese übereilten Diagnosen sind oft nicht richtig, manche Kinder sind tatsächlich jünger als gedacht oder verbergen sich geschickt beim Ultraschall. Gruß Judith

Antwort vom 23.02.2005


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.