Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Milchsortenwechsel bei 8 -monatigem Kind möglich?"

Anonym

Frage vom 23.02.2005

Liebes Hebammenteam,
unsere Tochter ist 8 Monate alt. Als Michnahrung bekommt sie Hipp 3 mit Vanille. Ich habe von einer Bekannten eine Packung Aptamil 3 bekommen, das sie nichr mehr braucht. Können wir unserer Tochter das auch füttern, oder sollte man besser die Sorte nicht wechseln.
Ansonsten bleiben wir bei der gewohnten Sorte, aber es wäre doch schade es wegzuschmeißen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Anonym

Antwort vom 24.02.2005

Hallo, bei den Kleinen empfehle ich den Wechsel zwischen den verschiedenen Nahrungen nicht, aber ich denke in diesem Alter können Sie es probieren. Wenn die Kinder mit 8 Monaten Brei oder Gemüse bekommen, dann wechseln die Frauen die Sorte auch immer mal wieder, ohne dass es den Kindern schadet.

15
Kommentare zu "Milchsortenwechsel bei 8 -monatigem Kind möglich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: