Themenbereich: Babyernährung allgemein
Milchsortenwechsel bei 8 -monatigem Kind möglich?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
unsere Tochter ist 8 Monate alt. Als Michnahrung bekommt sie Hipp 3 mit Vanille. Ich habe von einer Bekannten eine Packung Aptamil 3 bekommen, das sie nichr mehr braucht. Können wir unserer Tochter das auch füttern, oder sollte man besser die Sorte nicht wechseln.
Ansonsten bleiben wir bei der gewohnten Sorte, aber es wäre doch schade es wegzuschmeißen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Frage vom 23.02.2005
Hebamme
Hallo, bei den Kleinen empfehle ich den Wechsel zwischen den verschiedenen Nahrungen nicht, aber ich denke in diesem Alter können Sie es probieren. Wenn die Kinder mit 8 Monaten Brei oder Gemüse bekommen, dann wechseln die Frauen die Sorte auch immer mal wieder, ohne dass es den Kindern schadet.
Antwort vom 24.02.2005