Themenbereich: Stillen allgemein
Muttermilch noch mal erwärmbar?
Anonym
kann ich erwärmte muttermilch nochmals erwärmen? wie lange kann mann muttermilch warm halten?
Frage vom 24.02.2005
Hebamme
Hallo, wenn die MM frisch abgepumpt ist, kann sie mehrere Stunden bei Zimmertempertatur stehen bleiben. Sie können die MM 1 mal aufwärmen und wenn sie nicht leergetrunken wurde für die nächste Mahlzeit in den Wärmer stellen. Danach die Reste entsorgen. Auch würde ich keine neue Milch in die letzte Mahlzeit dazugeben, sondern erst die ´alte´ und dann die neue Milch in einer neuen Flasche geben.
Antwort vom 25.02.2005