menü
Themenbereich: Geburt allgemein

Wie kommt es zu doppelter Plazenta?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Die Geburt meiner Tochter verlief bis zur Nachgeburt problemlos, doch dann gab es Probleme.Unter Vollnarkose musste eine Ausschabung gemacht werden um die Plazenta zu entfernen,nachdem die erste Plazenta bereits ausgetrieben war. Mir wurde gesagt, dass es bei mir eine doppelte Plazenta gab(das kaeme nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10000 vor), sprich 2 Plazentas von denen die erste von alleine kam, die zweite jedoch nicht und somit manuell entfernt werden musste. Mein Fragen: Wie kommt es zu dieser doppelten Plazenta? Haette man sie bereits in der Schwangerschaft durch die Ultraschalluntersuchungen bemerken koennen?

Frage vom 26.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-HAllo, die Ärzte haben Ihnen ja schon gesagt, wie oft das vorkommt...bei einer von 10000 Geburten. Ich denke nicht , dass man das im Ultraschall hätte sehen können, und selbst wenn- es hätte keine Konsequenz gehabt. Ich habe offen gestanden noch nie von einer doppelten Plazenta gehört .Es gibt sogn. Nebenplazenten, die in den Eihäuten der eigentlichen Plazenta angesiedelt sind- die sind eine Laune der Natur und wenn man die Plazenta in aller Ruhe sich lösen lässt, machen die auch keine Porbleme. Die meisten Plazentalösungstörungen kommen durch die Ungeduld der Geburtshelfer zustande und haben keine "körperlichen" Ursachen. Gruß Judith

Antwort vom 27.02.2005


33

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.