Themenbereich: Stillen allgemein
wie werden Zigaretten in die Milch abgegeben?
Anonym
In wie fern werden beim Stillen die Schadstoffe einer Zigarette über die Muttermilch weitergegeben? Wenn ich jetzt ganz aufhören würde, würde ich dann im Juni immer noch die Schadstoffe der Zigaretten weitergeben?
Frage vom 28.02.2005
Hebamme
Hallo, Rauchen ist nur während des Stillens schädlich( in der SS zwar auch) aber , wenn Sie jetzt aufhören überwiegt das Gesunde der MM auf jeden Fall!
Der Körper braucht allerdings Jahre, bis alle Reste des Nikotins verschwunden sind. Aber trotzdem wäre das Stillen (ohne dann noch zu Rauchen) gesünder als nicht zu stillen.
Antwort vom 28.02.2005