Themenbereich: Abstillen

wie abstillen mit 4 Monaten?

Hallo!
Mein Kind ist jatzt vier monate alt und ich möchte abstillen. weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll.
Was sollte man beifüttern?
Soll man noch mit der Flasche milch dazu geben?
Und überhaupt?

Gruß laura

Frage vom 01.03.2005

Hallo, Sie müssen mit 4 Monaten die Milch noch mir Ersatzmilch geben, feste Kost, wie Brei oder Gemüse ist noch zu früh. Sie geben die erste Mahlzeit mittags als Flasche, anstatt zu stillen, das machen Sie 2 Wochen und stillen alle anderen Mhlzeiten weiter, dann ersetzen Sie die Nachmittagsmahlzeit, nach weitern 2 Wochen die Vormittagsmahlzeit, dann das Frühstück, dann die Abendmahlzeit und dann die Nachtmahlzeit. Ersetzen Sie die Mahlzeiten nicht zu schnell, da die Brust Zeit braucht, sich daran zu gewöhnen, dass weniger Bedarf da ist. Wenn Sie zu schnell ersetzen, können Sie einen Milchstau bekommen. Die beste Ersatzmilch ist die Pre-Milch, die der MM am ähnlichsten ist und die Kinder bekommen nicht so starke Verstopfung, wie mit der Folgemilch.