Themenbereich: Abstillen

"wie lange Zeit nehmen zum Abstillen?"

Anonym

Frage vom 01.03.2005

Liebes Hebammenteam,
meine tochter ist nun 5 monate alt, und ich moechte in ca. 3 wochen mit dem abstillen beginnen. wie lange muss/soll ich mir zum kompletten abstillen nehmen (ich möchte jedoch bald das stillen komplett abgeschlossen haben).?ich werde mittags mit einem glaeschen karotte beginnen, wieviel soll sie dann nach ca einer woche von dem glas essen? 125 gramm?? muss das karottenglaeschen erwaermt werden? und soll ein wenig olivenoel hinein?Sie bekommt hin und wieder Pre-anfangsmilch (wenn ich nicht zuhause bin), soll ich dann auf folgemilch 1 umstellen, oder weiter die pre milch geben? ich habe gelesen, dass dann, wenn moeglich keine flasche sondern tasse gegeben werden soll...ist dem so?

Anonym

Antwort vom 02.03.2005

Hallo, wie lange das Abstillen dauert, kommt ein bißchen auf die Kinder an, die einen machen gut mit und es ist in 2-3 Monaten abgeschlossen und ander Kinder lassen es nicht so schnell zu.
Das Gläschen sollte warm ggefüttert werden, es muß nichts mehr beigemischt werden, da es schon fertig zusammengemischt ist.
Pre-Milch ist immer besser als Folgemilch, da sie besser vertragen wird.
Die Tasse empfehle ich immer dann, wenn Kinder sich weigern aus der Flasche zu trinken, oder, wenn Eltern nicht wollen, dass die Kinder ewig an der Nuckelflasche hängen, da es immer belsatend für die Zähne ist.

14
Kommentare zu "wie lange Zeit nehmen zum Abstillen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: