Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Zwischenblutungen in den ersten drei Monaten normal?"

Anonym

Frage vom 02.03.2005

Hallo,
ich bin der 6 Schwangerschaftswoche. Meine Frauenärztin sagte, dass von innen Blut zu sehen ist, und das sei normal, da es immer wieder zu zwischenblutungen kommen kann in den ersten 3 Monaten. Stimmt das? Das andere ist, dass man noch keine Herztöne sehen konnte, normalerweise sieht man sie doch schon bei ende der 5 SW.

Anonym

Antwort vom 02.03.2005

Hallo, Blutungen können aus unterschiedlichen Gründen immer mal wieder auftreten, ohne das sie bedenklich sein müssen. Herztöne kann man ab der 7. Schwangerschaftswoche, häufig auch erst später, verläßlich darstellen. Mit diesen frühen Ultraschallbildern in der heutigen Qualität haben Ärzte und Hebammen einfach noch nicht so viel Erfahrung. Heute sieht(oder meint zu sehen) man einfach eine Menge, wo man noch nicht soviel Erfahrung hat, was nun um diese Zeit entsprechend ist, oder nicht. Wir sehen nur leider die großen Verunsicherungen, die Aussagen oder Prognosen mit sich bringen können. Da es leider keine wirklichen Therapien gibt, bleibt nur die Möglichkeit geduldig abzuwarten, wie sich die Schwangerschaft entwickelt. Herzliche Grüße, Ina

19
Kommentare zu "Zwischenblutungen in den ersten drei Monaten normal?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: