Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Tampons in der Schwangerschaft benutzbar?"

Anonym

Frage vom 04.03.2005

Guten Tag,

ich habe in einem SS-Ratgeber gelesen dass man während der SS keine Tampons benutzen soll.
Mein FA hingegen meinte ich könnte ruhig Tampons benutzen, v.a. weil ich leichten Ausfluss habe.

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!!

Antwort vom 05.03.2005

Der Gebrauch von Tampons wg Ausfluss ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, weil der Tampon die Scheidenschleimhaut austrocknet. Zudem können sich am Tampon dann leichter auch Bakterien ansammeln, die eine Scheideninfektion verursachen können. Der leichte Ausfluss ist auch ganz normal, eine Slipeinlage sollte eigentlich völlig ausreichen.

23
Kommentare zu "Tampons in der Schwangerschaft benutzbar?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: