Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"fruchtbare Tage bestimmbar nach langer Pilleneinnahme?"

Anonym

Frage vom 08.03.2005

Hallo,
wir haben uns für ein Baby entschieden und ich habe nun die Pille abgesetzt, die ich seit ca. 9 Jahren genommen habe. Mein 1. Zyklus danach war ganz regelmäßig. Kann ich dann von dieser Zykluslänge (28 Tage) ausgehen und meine fruchtbaren Tage damit bestimmen oder ist es unwahrscheinlich, dass mein Zykus gleich bleibt?
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Anonym

Antwort vom 08.03.2005

Hallo, wenn der Zyklus gleich regelmäßig weiter geht, haben sie eine gute Chance, das es so bleibt, aber keine Garantie. Es kann sich natürlich jederzeit durch alle möglichen Umstände verändern. Erstmal haben sie eine Basis um ihre fruchtbaren Tage zu berechnen. Außerdem haben Sie noch die Veränderung des vag. Sekrets und die Temperaturerhöhung um den Eisprung als Kriterium. Generell muß man aber natürlich nicht seine fruchtbaren Tage berechnen um schwanger werden zu können. Genießen Sie die kommende spannende Zeit. Alles Gute, Ina

21
Kommentare zu "fruchtbare Tage bestimmbar nach langer Pilleneinnahme?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: