Themenbereich:

"dehnt Husten die Mutterbänder?"

Anonym

Frage vom 09.03.2005

Ich bin in der 11. Woche schwanger und habe seit einer Woche ziemlich mit einer Erkältung zu tun. Im Grunde denke ich mir, dass eine Erkältung kein Problem für das Baby ist. Was ist aber, wenn es beim Husten oder Niessen ab und zu durch den ganzen unteren Bauch zieht? Hängt das mit den Mutterbändern zusammen, die dadurch eventuell spontan gedehnt werden? Da ich bereits 2 Fehlgeburten hinter mir habe, bin ich teilweise sehr aufmerksam, vielleicht ab und an zu sehr.
Liebe Grüße
Astrid

Antwort vom 09.03.2005

Dass es durch "normales" Husten/Niesen etc. zu Problemen in der Schw. kommt ist unwahrscheinlich. Sie können mit Hausitteln wie Kräutertees, Lutschen vom Halspastillen, hoher Luftfeuchtigkeit bzw Inhalieren den Hustenreiz dämpfen, so dass der Husten auch nicht so belastend ist. Gute Besserung!

24
Kommentare zu "dehnt Husten die Mutterbänder?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: