Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
Muttermilch einfrieren nach 24 Stunden möglich?
Anonym
Ich habe Muttermilch abgepumpt und sofort im Kühlschrank aufbewahrt. Da ich sie jedoch nicht benötigte, habe ich sie ca. 25 Stunden nach dem Abpumpen eingefroren. Ist dies o.k. oder bestehen Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit, dass ich die Milch lieber nicht mehr geben sollte.
Frage vom 09.03.2005
Hebamme
Hallo, wenn die Milch die ganze Zeit gekühlt war, können Sie sie ohne Bedenken einfrieren.
Wichtig ist, dass Sie wissen, dass MM nach dem Einfrieren immer einen leicht bitteren Beigeschmack hat. Es kann sein, dass ein Kind, dass eigefr. MM nicht gewohnt ist, diese ablehnt.
Antwort vom 09.03.2005