menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Brust weich - weniger Muttermilch?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes babyclub.de-Team, mein Sohn (6 1/2 Wochen alt) ist seit einigen Tagen sehr unruhig und quengelig. Alles scheint ihn aufzuregen und auch nachts schläft er erst nach einigem Trageritualen. Er wird voll gestillt und will in der Nacht alle 3 Stunden, tagsüber manchmal alle Stunde an die Brust. Mir ist aufgefallen, dass meine Brust viel weicher ist als sonst. Kann es sein, dass ich weniger Milch habe? Die Windeln sind mehrfach am Tag voll, sowohl mit Urin als auch mit Kot. Vielen Dank für die Hilfe.

Frage vom 10.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Brust bleibtnach einiger Zeit weich und wird nicht mehr so voll wie am Anfang. Erst wenn das Kind trinkt, setzt der Miilchspende reflex ein.
Da die Kinder um die 6.LW. einen weitern Wachstumsschub haben, vertute ich, dass seinen Unruhe daher kommt.Mit Haferflocken, Getreidekaffee, Malzbier und alkoholfreies Weizenbier kann die Milchbildung an solchen Tagen angeregt werden.

Antwort vom 11.03.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.