Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wieviel Kuhmilch darf ein Baby trinken (13 Mon.)?
Anonym
Hallo,
ich hoffe, Sie können mir zu folgender Frage weiterhelfen:
Wieviel Milch/Milchprodukte sollen bzw. dürfen denn die Kleinen mit 13 Monaten zu sich nehmen?
Simon isst morgens 1 - 1,5 Becher Joghurt (à 125 g), abends gibt es den Milchbrei, d.h. nochmal 200 ml Milch.
Danach stille ich derzeit noch, möchte ihm aber künftig die Flasche geben. Ich schätze, dass er da nochmal knapp 100 ml trinkt.
Ist das in Summe ok oder schon zuviel Kuhmilch?
Wo finde ich denn Richtwerte für das jeweilige Alter, also auch für die nächsten Monate ?
Lieben Dank für Ihre antwort
Frage vom 10.03.2005
Hebamme
Hallo, da ich keine Ehrnährungsberaterin bin, und über Tab.verfüge, worin soetwas zu finden ist, kann ich dazu leider nichts sagen.
Antwort vom 11.03.2005