menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

stärkere Wehen nach Cerclage normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin in der 28. Woche mit eineiigen Zwillingen schwanger. Vor gut einer Woche bekam ich eine Cerclage, da der Muttermund verkürzt war. Währen der Zeit im Krankenhaus bekam ich auch wehenhemmende Mittel per Tropf verabreicht. Jetzt bin ich wieder daheim und nehme Tabletten gegen die Wehen. Ist es normal, dass diese jetzt wieder stärker auftreten?

Frage vom 13.03.2005

Hallo, eine gewisse Reizung des Muttermundes wird durch die Cerclage selbst verursacht, so dass vorz. Wehen nach dem Legen häufig vorkommen. Die Tabletten wirken dagegen nicht so gut wie der Tropf. Allerdings wird davon ausgegangen, das diese Wehen in der Regel nicht zur Geburt führen bzw. der Tropf über längere Zeit eine Frühgeburt auch nicht wirksamer verhindern würde. Nach Einführng eines neuen Finanzierungssystems im Krankenhaus ist zu beobachten, dass Frauen sehr schnell entlassen werden, die früher lange im Krankenhaus liegen mußten. Sinnvoll wäre, wenn Sie zusätzlich zu den Arztbesuchen eine Hebamme in Anspruch nehmen würden. Diese wird von den Krankenkassen bezahlt und kann Ihnen helfen die Situation besser einzuschätzen und zusätzliche naturheilkundliche Maßnahmen empfehlen.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 13.03.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.