Themenbereich: Abstillen

"wie lange dauert abstillen bei 2 mal tägl. Pumpen?"

Anonym

Frage vom 13.03.2005

Hallo.
Musste aufhören zu stillen da mein Sohn meine Brust nicht mehr richtig wollte. Pumpe alle 12 Stunden ab da vorher kaum Milch in meiner Brust ist.Wie gehts jetzt weiter? Wie lange dauert es noch ungefähr bis ich abgestillt habe?

Anonym

Antwort vom 02.07.2008

Hallo, die Dauer des Pumpens oder die Menge langsam reduzieren. Wie lange des endgültige abstillen dauert ist von der Milchmenge abhängig. Bei nur zwei mal pumpen am Tag, wird die Menge wohl nicht mehr sehr groß sein. Vielleicht können Sie schon sehr schnell einen Pumpvorgang weglassen, einige Tage später das zweite Pumpen weglassen und dann nur noch mal, wenn die Brust sehr voll ist, oder harte Stellen auftreten. Immer so viel wie nötig aber so wenig wie möglich pumpen. Grüße, Ina

20
Kommentare zu "wie lange dauert abstillen bei 2 mal tägl. Pumpen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: