menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Beikosteinführung im 4. Monat?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
meine 2. Tochter ist am 29.11.04 geboren, aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nur 4 Wochen stillen. Nunmehr ist es so, das Lea Sophie nach jeder Mahlzeit jämerlich weint, weil sie noch nicht satt ist, obwohl sie die Menge für 4 Monate (200ml) bereits erhält. Nach 3 Stunden kann man sie dann kaum beruhigen, da sie dann schon wieder anfängt sich zu melden, mit Tee bekommt mann sie dann noch max. 20min still. Kann ich schon mit etwas Möhren-Brei anfangen??
Viele Grüße
Sandy

Frage vom 14.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, mit Möhren soll erst mit 5 Monaten begonnen werden, da die Kinder vorher Verdauungsprobleme bekommen können.
Sie können versuchen, die Milchmenge um, ca 30-50ml zu steigern. Die Angaben auf der Packung sind nur in etwa Angaben und müssen nicht zu 1oo% eingehalten werden.
Allerdings ist es trotzdem wichtig das Gewicht der Kinder im Auge zu behalten, denn übergewichtig sollen sie nicht werden, hungern lassen sollen wir sie aber auch nicht.

Antwort vom 14.03.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.