Themenbereich: Stillen allgemein
Zyklusschwankungen nach dem Abstillen normal?
Anonym
Guten Tag. Ich habe meinen Sohn jetzt 8 Monate lang gestillt. Mitte Jan. habe ich abgestillt und hatte auch am 09.02. meine Menstruation. Seitdem passiert nichts mehr. Hatte vor der Schwangerschaft immer einen regelmäßigen Zyklus. Eine erneute Schwangerschaft schließe ich allerdings aus, habe aber noch keinen Test gemacht. Sind solche Schwankungen normal?
Frage vom 15.03.2005
Hebamme
Hallo, der Zyklus kann die ersten Monate noch unregelmäßig sein, aber in der Regel spielt sich das dann wieder auf die üblichen 25-30 Tage ein.
Allerdings ist eine SS, wenn Sie nicht sicher keinen Verkehr hatten , auch immer möglich. Trozt Verhütung, wie Kondome, Pille, Hormonspritze oder Spirale ist eine SS möglich. Es sei denn Sie hatten gar kein Verkehr, dann können Sie sicher eine SS ausschließen.
Antwort vom 15.03.2005