Themenbereich: Babyernährung allgemein
Milch mit Gries andicken?
Anonym
Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt.
Darf ich die Milchnahrung(milasan) mit Griess andicken. Wenn ja, wieviel bei 210ml?
Frage vom 15.03.2005
Hebamme
Hallo, eine Milchnahrung ist mit den entsprechenden Kalorien so aufgeschlüsselt, dass sie fix und fertig ist. Es ist nicht gedacht zusätzlich Nahrungsmittel in eine Ersatzmilch einzurühren, da die Kinder so zu dick werden. Die Nahrung sollte der Packung entsprechend zubereitet werden. Nur bei der Anzahl der Flaschen ist es möglich, dass manche Kinder 1 oder 2 mehr in 24h brauchen und dafür pro Mahlzeit etwas weniger trinken.
Antwort vom 15.03.2005