Themenbereich: Babyernährung allgemein
Nahrungswechsel möglich bei geschenkter Milch?
Anonym
Hallo, mein Sohn ist 4 Wochen alt und bekommt von Geburt an Hipp Bio-Dauermilch 1. Nun habe ich andere Sorten von Nahrung für Säuglinge geschenkt bekommen (Novalac 1 und Enfamil 1). Kann ich einfach so die Nahrung wechseln? Oder sollte man bei einer Sorte bleiben?
Vielen Dank
Mfg Kati
Frage vom 17.03.2005
Hebamme
Hallo, es wird empfohlen bei einer Nahrung zu bleiben, es sei denn ein Kind verträgt eine Sorte nicht. Was genau pasieren würde, wenn die Nahrung öfters gewechselt wird, kommt sicher immer auf das Kind drauf an. Je älter das Kind ist, desto besser wird es einen Wechsel tolerieren.
Antwort vom 18.03.2005