Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Fragen nach Arztbesuch

Hallo!

Ich hätte 3 fragen an ihnen, da ich es versäumt habe heute den Frauenarzt zu fragen.... (zur Info: ich bin in der 14 SSW)

1. Warum vertrage ich überhaupt keine Milch?sie kommt gleich wieder raus...

2. Ich habe seit anbeginn mein er schwangerschaft ein ganz ekeliges geschmack im Mund, warum?und geht dieser Geschmack weg ?

3.Ich war heute bei der Untersuchung (ultraschall), und mein Kind hat sich schon jetzt andauernd bewegt...es hat nicht aufgehört. Kann das sein, dass mein Kind hyperaktiv wird ?

Hoffe sie können mir meine Fragen beantworten.
Vielen vielen Dank im vorraus....

Eleonora

Frage vom 18.03.2005

Falls Sie normalerweise Milch vertragen, hat das bestimmt mit den Anpassungsvorgängen des Körpers an die Frühschwangerschaft zu tun. Lassen Sie die Milch eine Weile weg, weichen Sie auf Joghurt, Quark, Käse aus, in ein paar Wochen vertragen Sie sie vielleicht wieder wie gewohnt. Genauso ist wahrscheinlich der unangenehme Geschmack im Mund eine Sache der Anpassung. Putzen Sie sich einfach öfter mal die Zähne, spülen Sie den Mund, kauen Sie zuckerfreies Kaugummi, ... Zum US: Viele Kinder reagieren mit lebhaften Bewegungen auf die Ultraschallwellen; warum, das weiß man nicht so genau. Dass Ihr Kind sich lebhaft bewegt ist jedenfalls ein positives Zeichen und kein Frühsymptom von Hyperaktivität!!! Alles Gute!