Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"welche Gründe für ausbleibende Periode?"

Anonym

Frage vom 20.03.2005

Hallo liebes Hebammenteam!
Seit ich im Juni 04 wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt habe, kam meine Periode sehr regelmäßig alle 28-29 Tage, immer beginnend mit einigen Tagen einer sehr leichten Schmierblutung. Am 11.2 begann nun meine letzte dieser Schmierblutungen, am 16. 2. kam dann die richtige Blutung, alles wie immer. Seitdem ist nun jede Blutung völlig ausgeblieben. Zwei Schwangerschaftstests waren leider negativ, ich fühle mich auch nicht schwanger, habe keine "Symptome". Welche Gründe gibt es nun noch dafür, dass die Periode ausbleibt? Das ist mir noch nie passiert. Mache mir Sorgen und hoffe auf Antwort! Danke!

Antwort vom 20.03.2005

Es sind ja nun erst ein paar Tage, die Sie "überfällig" sind, da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wenn bis in 1 Woche noch keine Blutung eingetreten ist, können Sie noch mal einen Test machen, mit den Schmierblutungen immer zu Anfang kann es schon auch sein, dass der Eisprung erst ein bisschen später als Zyklusmitte war. Alles Gute!

17
Kommentare zu "welche Gründe für ausbleibende Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: