Themenbereich: Babyernährung allgemein
Obstbrei abends sättigend genug?
Anonym
Hallo, da mein Mann Heuschnupfen hat, habe ich heute begonnen meiner Tochter (7 Monate alt) als zweiten Brei den Getreide-Obst-Brei statt dem Vollmilch-Getreide-Brei zu geben, um die Milch herauszuzögern. Nun frage ich mich, ob dieser Brei am Abend überhaupt genug sättigt oder ob ich ihn statt dessen lieber am Nachmittag geben und abends weiter die Brust. Den Vollmilch-Getreide-Brei wollte ich dann mit HA-Nahrung zubereiten.
Frage vom 20.03.2005
Hebamme
Hallo, da MM keine Stärke enthält, aber Getreide darau besteht, müßte der Getreidebrei sättiggender sein als MM. Allerdings werden beim Brei, anders wie beim Stillen, nicht Liebe, Schmusen, Geborgenheit, Zärtlichkeit ect.gestillt, weswegen manchen Kindern, dann doch nachts einfällt, dass sie an die Brust wollen.
Getreide-Obst-Brei oder Getreide-Milch-Brei werden sich vom Sättigungsgefühl nicht viel nehmen, da beide Stärke enthalten.
Antwort vom 21.03.2005