menü
Themenbereich: Stillen allgemein

wieviel abgepumpte Milch pro Mahlzeit?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich würde gerne für meine 5 Wochen alte Tochter Muttermilch abpumpen und in Portionen einfrieren. Wie groß sollten diese Portionen sein? Wenn ich unterwegs bin und nicht stillen kann, wie viel MM sollte ich mitnehmen für eine Mahlzeit?

Vielen Dank im Voraus,
Astrid

Frage vom 20.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Trinkmenge ist bei den Kindern immer etwas unterschiedlich, am einfachsten wäre es, die Menge vorher mal auszuprobieren.
Allerdings trinken Kinder nicht immer gleich viel, so dass es generell nicht 100% die gleiche Menge ist. Ca. werden es zwischen 80-150ml sein. Die einen trinken eher 150 ml pro Mahlzeit und dann nicht so oft, die anderen trinken 80ml pro Mahlzeit, dafür aber alle 2h.
Wichtig ist zu wissen, das MM nach dem einfrieren den Geschmack verändert und manche Kinder die aufgetaute Milch nicht trinken mögen. Vor allem dann, wenn sie s nicht gewohnt sind.

Antwort vom 21.03.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.