menü
Themenbereich: Schlafen

wie häufiges Wachwerden nachts beeenden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Unsere Tochter (7Monate) haben wir mittels Ritualen so weit, dass sie abends allein einschläft und seit kurzem nur 2 Mal die Nacht (12/1 Uhr und 5/6 Uhr) trinkt (ich stille noch). Sie geht so zwischen 7 und 8 ins Bett, wird aber zwischen ihren "Trinkeinheiten" oft wach und schreit. Gibt man ihr dann den Schnulli (den sie auch zum einschlafen hat) ist meist schnell Ruhe, aber ich bin natürlich wach und kann nicht wieder einschlafen. Das passiert so 6-7 Mal die Nacht. Inzwischen bin ich total übermüdet. Wir haben schon von "Tricks" gehört wie "10 Schnullis ins Bett legen-einen wird sie schon finden" und "Kuscheltier als Schnulli-Ersatz"- es hat aber nix geholfen, sie kuschelt auch nicht gern mit Kuscheltieren.
Habt ihr Hilfe oder einen Ratschlag? Dafür wäre ich sehr dankbar. Denn einfach schreien lassen möchte ich sie nachts nicht...
Ich habe übrigens auch schon versucht den "Schlaf über Tag" zu reduzieren, damit sie nachts tiefer und fester schläft-hat auch nicht funktioniert.

Frage vom 22.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, diese Frage habe ich zwar schon letzte Woche beantwortet und nun ist sie schon wieder drin, aber gut ein weiteres mal...
Es gibt dir Theorie , dass Kinder beim Aufwachen erwarten, dass alles so ist wie beim Einschlan. D.h. wenn sie mit Schnuller einschlafen, suchen sue beim Aufwachen danach . Sitzt die Mutter / Vater beim Einschlafen neben dem Bett, verlangen die Kinder beim Aufwachen danach . Deshalb empfehlen viele Therapeuten, dass die Kinder ohne alles einschlafen sollen.
Das andere ist, dass Kinder in diesem Alter Ängste spüren, die oft weniger stark sind, wenn sie bei den Eltern im Bett schlafen dürfen und wenn wir ehrlich sind genießen wir es ja selber unseren Partner neben uns zu wissen- die tun die Kinder ebenfalls .

Antwort vom 23.03.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.