Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Listerioserisiko durch Rohmilch?
Anonym
Liebes Babyclub-Team,
im Urlaub in Österreich habe ich in der Pension, in der wir untergebracht waren, unwissentlich 4 Tage lang zum Frühstück Rohmilch und Butter aus Rohmilch getrunken/gegessen. Nun mache ich mir große Sorgen wegen einer Listerien-Infektion. Wie groß ist das tatsächliche Risiko einer Infektion? Sollte ich einen Bluttest machen lassen?
Herzliche Grüße,
Elisabeth
Frage vom 29.03.2005
Um es sicher zu wissen, ob Sie sich mit Listerien infiziert haben, können Sie Ihr Blut untersuchen lassen. Sprechen Sie am besten mit Ihrer FÄ drüber, was die dazu meint.
Antwort vom 29.03.2005