menü
Themenbereich: Schlafen

wie häufiges nächtliches Trinken beeinflussen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Unsere kleine Tochter (8 Wochen) hatte von Anfang an eher kurze Schlafphasen (ca. 3 Stunden), egal ob Tag oder Nacht. Seit 2 Tagen ist die Situation jedoch kaum noch auszuhalten, sie ist nachts stundenlang wach und will ständig trinken (ich stille ausschließlich). Wenn ich sie dann anlege, schläft sie nach kurzer Zeit ein, doch sobald ich sie abnehme, ist sie wieder hellwach. Dieses Ritual wiederholt sich die ganze Nacht.
Sie hat in den 8 Wochen bereits über 2000 g zugenommen, deshalb glaube ich nicht, dass ich zu wenig Milch habe. Kann die nächtliche Unruhe damit zu tun haben, dass sie jetzt anfängt, Gegenstände zu greifen und dies verarbeiten muss oder müssen wir uns Sorgen machen?

Frage vom 30.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, vermutlich hat sie mit 8 Wochen den nächsten Wachstumsschub, da brauchen die Kinder mehr zu essen und oft ist ihnen das Wachsen unangenehm und sie sind quengelig.
Es kann auch durch aufregende Tage -Ostern mit vielen Besuchen und neuen Eindrücken, die sie in diesem Alter schon sehr bewußt erleben ,liegen, aber nach ein paar Tagen Ruhe sollte es eigentlich wieder besser werden.
Manchmal reicht es die Kinder neben sich im Bett zu lassen- gar nicht erst versuchen ins Kinderbett zu legen, so dass sie die Nähe und Geborgenheit der Mutter spüren.

Antwort vom 30.03.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.