menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Ausschabung wegen nicht sichtbarem Kind?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ich bin zum 2.mal schwanger. Die letzte Periode war am 5.2.2005, der letzte Verkehr am 13.02.2005. Am 29.3.05 war ich demnach in 7+3 SSW. Es waren noch keine Herztöne sichtbar und auch kein Embryo- nur eine Fruchtblase die der 9.SSw entspricht und der Dottersack. Meine Ärztin meint es könne sich um ein "Windei" handeln, obwohl der beta hcg vom 8.3.05 bei 2000 war und am 29.3.05 bei 43.000. Ich soll morgen 31.3.05 wieder kommen und wenn sich nichts getan hat müssten wir über eine Ausschabung sprechen. Was soll ich tun. Bei meinem ersten Kind waren die Herztöne schon in SSW 6+6 da. Ich habe schon seit ca. vier Wochen regelmäßig zum Teil starke Bauchschmerzen aber keine Blutung. Seit einer Woche nehme ich Magnesiocard und Bryophyllum. Und es wird besser.
Muß ich mir wirklich sorgen über eine Fehlbildung machen? Ist dieses Kind auch wenn es sich erst spät bemerkbar macht gesund? Ich leide seit zwanzig Jahren an Endometriose, bin fünfmal operiert worden und habe zwei schwere Hormonbehandlungen hinter mir. Es ist (sagen die Ärzte) ein medizinisches Wunder das ich eine quitschfidele 3Jährige Tochter habe. Nun würde ich mich über das zweite Wunder natürlich doppelt freuen!!!!

Frage vom 31.03.2005

Hallo,
Die HCG-Werte sprechen eher für eine Schwangerschaft und es ist gar nicht so selten, dass einfach nichts sichtbar ist, weil die Schwangerschaft jünger ist als gedacht. Wenn Sie selbst noch warten können und sich sicher sein wollen, bevor Sie einer Ausschabung zustimmen würde ich Ihnen raten noch zu warten. So manches "Windei" hat sich noch zu einem ganz normalen Baby entwickelt.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 31.03.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.