Themenbereich: Schwangerschaftstest

"ab wann ist ein Schwangerschaftstest möglich ohne Periode?"

Anonym

Frage vom 01.04.2005

Hallo, habe folgendes Problem. Habe nach 9 Jahren die Pille Ende Dezember abgesetzt. Seit dem habe ich auch nicht mehr meine Tage bekommen. Vor 1 1/2 Wochen hatte ich das letzte mal Geschlechtsverkehr. Wir haben zwar verhuetet, aber irgendwie sind wir uns doch nicht sicher, ob doch was schief gegangen ist. Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Und ab wann machen sich die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft bemerkbar? Seit 2 -3 Tagen fuehle ich mich naemlich irgendwie aufgequollen. Habe immer die Hoffnung, dass meine Tage doch noch kommen, aber da ich ja die Pille abgesetzt habe, ist bei mir der Hormonhaushalt total durcheinander. Meinen Frauenarzt kann ich momentan leider auch nicht aufsuchen, da ich mich momentan fuer laengere Zeit im Ausland befinde.

Antwort vom 01.04.2005

Hallo, es ist etwas unwahrscheinlich, dass Sie schwanger geworden sein können, wenn sich der Homonhaushalt noch nicht wieder eingestellt hat. Unmöglich ist es aber nicht. Ein Test müßte ca. drei Wochen nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis zeigen.
Herzlichen Gruß, Monika

22
Kommentare zu "ab wann ist ein Schwangerschaftstest möglich ohne Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: