Themenbereich: Babyernährung allgemein
welche Milch nach Beikosteinführung?
Anonym
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt Vier einhalb Monate und ich habe angefangen, Mittags mit Karotten zuzufüttern. Ich habe gelesen, das man langsam Mahlzeit für Mahlzeit ersetzten soll.Aber wie ist das mit der Milchgabe (stillen)? Erst gibt man ja noch zusätzlich Milch. Aber wie ist es hinterher? Bekommen sie dann Folgemilch? Oder bekommen sie dann Früh morgens, oder spät Abends immer nur Gläschen bzw. Selbstgekochtes?
Frage vom 01.04.2005
Hebamme
Hallo, eigentlich wird empfohlen mindestens 6 Monate voll zu stillen und erst danach langsam mit der Einführung von Beikost zu beginnen. Sie können zusätzlich zur Beikost einfach nur Stillen. Folgemilch brauchen Sie nicht zu geben. Später können Sie zu den Mahlzeiten Wasser oder ungesüßten Tee reichen.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 03.04.2005