Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

ab wann sichtbarer Babybauch?

Hallo!!!

Vieleicht können sie mir weiterhelfen.
Ich bin in der 23SSW und ich weiß nicht recht ob ich schon Kindsbewegungen spüre.
Ich kann das gefühl schlecht beschreiben.
Ich spüre seit der 19SSW im unterleib aber nur im unterleib einen Druck gegen die bauchdecke und vor ungefähr 1 Woche habe ich ein leichtes bewegen des Bauches gesehen kann das jetzt in der 22SSW schon möglich sein???
Ich habe auch noch so ein gefühl als mir mein kind auf meiner Blase herrumtrampelt es fühlt sich an als mir jemand in die Blase zwickt.
Ich habe noch eine Frage zu meinem Gewicht:
Mein Gewicht vor der Schwangerschaft war 73kilo bin stabil gebaut.
Mein letztes Gewicht in der 19SSW war 77,6Kilo ist die Gewichts zunahme eigentlich normal ich habe auch noch keinen richtigen Babybauch.Ab wann bekomme ich einen richtigen Babybauch ich will entlich richtig schwanger aussehen mit einem runden schönen Babybauch.Ich habe zwar einen kleinen Bauch aber der sieht komisch aus. der oberbauch über dem bauchnabel ist runder mein unterleib ist kleiner und mein Bauchnabel liegt in einer rille wen ich sitzte sieht das sehr komisch aus so richtige zwei speckrollen und wenn ich aufsteh sieht es noch komischer aus wie ich zwei bäuche habe.
Bekomme ich noch einen richtigen bauch so ein kugelrunder?
wie groß ist mein Kind den in der 22SSW ab Mittwoch bin ich in der 23SSW?

Die 23SSW ist doch ende der 6Monates oder mein entbindungstermin ist der 03.08.205

Danke für deine Hilfe im Vorraus!!

MF rebecca

Frage vom 02.04.2005

Was Sie beschreiben, klingt ganz nach Kindsbewegungen, auch von der Zeit her passt das sehr gut, die meisten Schwangeren spüren so ca ab 20. SSW deutl. KB. Der Bauch, auf den Sie so dringend warten, kommt jetzt bald; bisher konnte sich das Baby noch ganz gut im Becken "verstecken", aber dafür ist es jetzt langsam zu groß! Ihre Gewichtszunahme ist völlig normal; wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch mal in unserem Archiv die alten Beiträge zum Theam Ernährung in der Schwangerschaft an, da finden Sie viel zu Gewicht und Ernährung. Ein schönes Buch, um Entwicklung und Wachstum des Ungeborenen zu verfolgen ist "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson. In der 23. SSW ist Ihr Kind ca 600g schwer und ca 25 cm lang.