Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Blutungen bei Stuhlgang bedenklich?"

Anonym

Frage vom 03.04.2005

Liebes Hebammen-Team,
ich bin in der 6.SSW und habe in unregelmäßigen Abständen Schmierblutungen, die immer auftreten, wenn ich erschwerten Stuhlgang habe. Es ist weniger eine Blutung, sondern ehe ein rosa-roter Schleim. Sie treten allerdings nicht nach jeden "beschwerlichen" Stuhlgang auf. Außerdem habe ich dann auch Schmerzen in der rechten Leiste. Sind diese Blutungen harmlos, oder muß ich mir Sorgen um mein Baby machen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort vom 04.04.2005

-Hallo,
Die Blutungen können Einnistungsblutungen sein.Es sammelt sich ein bißchen Blut in der Scheide an und durch das Drücken beim Stuhlgang kommt es raus.Zur Sicherheit würde ich aber den Arzt mit dem Ultraschall gucken lassen.

Gruß Claudia

25
Kommentare zu "Blutungen bei Stuhlgang bedenklich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: